Abitur am Hilda-Gymnasium 2020 - im Zeichen der Corona-Krise
110 Abiturientinnen und Abiturienten; 29 Abiturzeugnisse mit der Note 1 vor dem Komma, davon 4 mit der Note 1,0
Leider mussten ebenso die Auszeichnungen für besondere Leistungen, die im Folgenden aufgeführt sind, per Post verschickt werden.
Der Schüler Adrian Schloßmacher erhält „für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule“ den diesjährigen Preis von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.
Die Preise der „Deutschen Physikalischen Gesellschaft“ gehen an die Schülerin Mieke Weiler und die Schüler Adrian Schloßmacher und Lennart Grosch.
Die Preise der „Deutschen Mathematiker-Vereinigung“ für herausragende Abiturleistungen in Mathematik bekommen die Schülerinnen Mieke Weiler und Anna Hübner.
Die diesjährigen Preise des Altphilologen-Verbandes für besondere Leistungen im Fach Latein gehen an den Schüler Lennart Grosch und die Schülerin Lara Zirwes.
Der „Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.“ zeichnet in diesem Jahr die Schülerin Lara Zirwes aus.
Die CertiLingua-Zertifikate erhalten in diesem Jahr die Abiturientinnen und Abiturienten Adrian Schloßmacher, Emily Hoodless, Andrew Gavieiro und Paula Mohrbacher. Dabei handelt es sich um ein Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen, welches das Hilda-Gymnasium im Namen des Bildungsministeriums in Mainz verleiht.
Erstmals durchgeführt wurden in diesem Jahr die AbiBac-Prüfungen (Französisches Abitur). Erfolgreich abgelegt wurden die diese von den folgenden Abiturientinnen und Abiturienten: Greta Bartz, Andrey Dubilyer, Carmen Hahn, Kristin Henrichs, Jan Hundsdörfer, Julia Kappaun, Helena Lange, Amelie Lieser, Annalisa Lotz, Paula Mohrbacher, Leon Paulus, Adrian Schloßmacher, Miriam Schüller, Leo Steinert, Anna Maria Treis, Merle Vollmer, Mieke Weiler, Klara Weiß und Lara Zirwes.
Den Geschichtspreis des Philologenverbandes Rheinland-Pfalz erhält in diesem Jahr der Schüler Lennart Grosch.
Im Fach Philosophie erhält die Schülerin Skylar Kires einen Preis, der von der Deutschen Gesellschaft für Philosophie vergeben wird.
Den Abiturpreis des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz 2020 erhält der Schüler Lennart Grosch.
Die Pierre de Coubertin Medaillen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für herausragende Leistungen im Fach Sport gehen an die Schüler Adrian Schloßmacher und Noah Heuser.
Den Abiturpreis der Fachschaft Erdkunde erhält in diesem Jahr Eva Kollmann.
Das Foto zeigt den Abiturjahrgang 2020 verkleidet als „Schlafmützen“ während der Mottowoche im Februar, also vor den Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie.