Fête de la Musique am Hilda-Gymnasium

In diesem Jahr hat auch die Schulgemeinschaft am Hilda-Gymnasium in der verlängerten großen Pause eine kleine Fête de la Musique gefeiert. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich hierzu in den Landesfarben bleu-blanc-rouge gekleidet und hierfür von der 9.3 eine tête brulée, eine saure französische Süßigkeit, bekommen. Die Technik-AG beschallte den Schulhof mit Hits der französischen Musikcharts, die per QR Code als Playlist für die Schulgemeinschaft zur Verfügung gestellt wurde:

Im Foyer, das von der 8.4 und Herrn Klappbach feierlich geschmückt worden war, wartete der französische Nationalspieler Mbappé mit der 10.4 von Frau Lescher darauf auf Selfies abgelichtet zu werden – natürlich nur als Pappversion, dafür aber lebensgroß und mit der passenden Greenscreenapp fast täuschend echt und in jedem Fall lustig. Passend dazu fand abends das EM Spiel Frankreich gegen die Niederlande statt, sodass viele Schülerinnen und Schüler sich noch lieber mit einer Frankreichfahne schminken ließen.

Die Fachschaft Französisch dankt allen, die sich an der Organisation der Fête de la Musique beteiligt haben – und wer weiß, vielleicht wird sie ja auch bei uns zur Tradition.

Nina Balitout und Jan Fischer