Nachruf

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Frau Studiendirektorin a. D. Gertrud Bischoff, die im Alter von 87 Jahren Ende September verstorben ist.

Sie unterrichtete von 1967 bis Mitte 2000 an unserer Schule Deutsch und Erdkunde; außerdem war sie seit 1976 regionale Fachberaterin für Erdkunde. Als Mitglied des örtlichen Personalrats setzte sie sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein. Darüber hinaus war sie Mitglied im Förderverein unserer Schule. Mit ihrem kompetenten und sachorientierten Unterricht prägte sie zahlreiche Schülergenerationen. Ihre große Hilfsbereitschaft und Unterstützung, Einsatzfreude und Pflichtauffassung, ihr Sinn für Gerechtigkeit waren und sind Vorbild für alle.

Wir gedenken ihrer in Dankbarkeit und bewahren ihr Andenken in Ehren.