Theater-AG sucht Verstärkung

Casting am Freitag, dem 27.9.2024 in der 7. Std.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8,

die Theater-AG des Hilda-Gymnasiums sucht für das Ende November 2024 geplante Musical „Der Pfannkuchenmann“ noch Darstellerinnen und Darsteller sowie Chorsängerinnen und Chorsänger.

Bei der Geschichte vom Pfannkuchenmann geht es um verlorene und neu gefundene Freundschaft, um Hilfsbereitschaft, um Vertrauen und um ein Abenteuer, das beinahe in einer Katastrophe endet.

Da wir alle Rollen doppelt besetzen wollen, suchen wir noch Darsteller*innen für den Pfannkuchenmann, zwei liebenswerte sizilianische Onkel, einen Zauberer und Schulhofkinder, die einem Mobber zum Opfer fallen (Das können auch Chormitglieder sein). Die Theater-Proben finden mittwochs und donnerstags in der 7. Stunde in der Aula statt.

Alle Rollen können sowohl von Jungen wie von Mädchen besetzt werden.

Wir brauchen Schülerinnen und Schüler, die den Text schnell auswendig lernen können, die eine laute, ausdruckstarke Stimme mitbringen und Spaß am Schauspielern haben.

Wenn das auf euch zutrifft, dann seid Ihr eingeladen zu unserem kleinen

Casting am Freitag, dem 27.9.2024 in der 7.Stunde in der Aula

Es wäre prima, wenn ihr dazu einen selbst ausgewählten, kurzen Text oder ein Gedicht oder einen Witz auswendig vortragen könntet.

Wer Lust hat, den Chor mit kräftiger Stimme zu unterstützen, kann sich an Frau Höhler wenden.

Solltet ihr Fragen zu dem geplanten Musicalprojekt oder zum Casting haben, dann wendet euch entweder an

Wir freuen uns auf euch!

Hiltrud Wambach       Lothar Bonin