FANS of HG - die nachhaltige Schülergenossenschaft

Logo FANS of HG

Der Schulkiosk wird am Hilda-Gymnasium durch die eingetragene Schülergenossenschaft FANS of HG eSG von Hilda-SchülerInnen geführt. Getreu dem Leitsatz „Fair, Abwechslungsreich, Nachhaltig und Sozial“ wird bei den Produkten stets auf ökologische Nachhaltigkeit, faire Herstellung und regionale Herkunft geachtet.

Angeboten werden Speisen, Getränke und Schreibwaren jeweils in der ersten und zweiten großen Pause. Im Online-Shop kann außerdem Hilda-Kleidung (T-Shirts, Hoodies u.a.) bestellt werden.

Alle SchülerInnen des Hilda-Gymnasiums können Mitglied der Schülergenossenschaft werden. Bei Fragen stehen der Vorstand der Schülergenossenschaft (E-Mail) oder die beiden betreuenden Lehrkräfte Herr Bildhauer und Frau Hartung-Hemminger gerne zur Verfügung.

Jetzt exklusiv für unsere neuen Fünftklässler: Hilda-Startpakete

Bis zum 25.07.24 können für das kommende Schuljahr wieder Hilda-Startpakete für die neuen Fünftklässler bestellt werden. Ein Startpaket kostet 25 € und enthält:

- Hilda-Turnbeutel (fairtrade)

- Hilda-Schlüsselband

- Hilda-Silikonarmband

- sechs Schulhefte (drei liniert und drei kariert) aus Recyclingpapier

- sieben Heftumschläge

- sieben Schnellhefter

- eine Sammelmappe

- ein Geodreieck aus Bio-Kunststoff

Bestellt werden können die Startpakete per E-Mail (fansofhg@hilda-gymnasium.org - bitte Namen und neue Klasse des Kindes angeben), die Bezahlung erfolgt dann in der ersten Schulwoche, wenn die Pakete in der Schule verteilt werden.